von Conrad Jenschke

Diakon Matthias Troeger war ungefähr zehn Jahre lang in der Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Papua-Neuguinea (PNG) tätig. Seit 2020 ist er wieder in Deutschland zurück und genießt seinen (Un-)Ruhestand.

Im Herbst 2019 besuchten eine Gruppe aus der Diakonengemeinschaft und zwei Studierende das Land, um die Menschen und die Jugendarbeit und ihre Ausbildungsstätte dort kennenzulernen. Und 2022 endlich klappte der Gegenbesuch: am 20.9.2022 kam eine Gruppe von Mitarbeitenden der Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Papua-Neuguinea (eine Frau und sechs Männer) nach Deutschland. Vom 20.9., abends, bis 26.9., morgens, waren sie in Moritzburg. Dann folgten einige Tage im Bereich Annaberg und im Raum Freiberg, bevor sie am 3.10.22 wieder zurückflogen.

Zum diesjährigen Gemeinschaftstag und zur anschließenden Partnerschaftstagung unserer Landeskirche konnten Tony Kundang aus Lae und Roger Sanangke aus Mt. Hagen nach Deutschland kommen. In ihrem Beisein wurde die Partnerschafts-Urkunde unterzeichnet.

Zurück

Träger:

Mitglied im Verbund der: